[Home] [Login]

Politik

[Hauptseite] [Rhein-Main] [Deutschland] [Europa] [Amerika] [Welt] [Politik] [Panorama] [Wirtschaft] [Finanzen] [Börse] [Kultur] [Sport] [Reise] [Wissenschaft] [Mensch] [Technik] [Computer] [Nederlands] [Themen] [Suche]

SZ Politik 25.04.2024 MESZ 09:01:01
Pariser Wahrzeichen: Mühlrad des Moulin Rouge eingestürzt
Wie es zu dem Einsturz kam, ist bisher nicht geklärt. Personen sollen bei dem Vorfall nicht zu Schaden gekommen sein. mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 08:52:07
Spanien: Tritt Pedro Sánchez wirklich zurück?
Nach Korruptionsvorwürfen gegen seine Ehefrau lässt Spaniens Ministerpräsident seine Amtsgeschäfte ruhen. Am Montag will Pedro Sánchez seine Entscheidung bekannt geben. Worum geht es in dem geheimen Ermittlungsverfahren? mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 08:45:00
Asylpolitik: FDP fordert Debatte über Ruanda-Modell auch für Deutschland
In Deutschland wird der britische Asylpakt mit Ruanda interessiert verfolgt. Jetzt fordert die FDP, ein ähnliches Modell auch hier zu erwägen. mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 08:20:52
Überwachte Chinakritiker? Sie fühlen sich niemals unbeobachtet
Der mutmaßliche Spion im Büro des AfD-Politikers Krah soll auch Chinakritiker ausgespäht haben. Viele von ihnen haben schon länger das Gefühl, beobachtet zu werden. Zwei Betroffene berichten. mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 07:45:43
AfD-Politiker Halemba verzichtet auf Auftritte im Landtag
Der Druck auf den bayerischen AfD-Politiker Daniel Halemba steigt, nicht nur wegen neuer Vorwürfe der Staatsanwaltschaft. Er selbst zieht nun Konsequenzen - vorübergehend. mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 07:32:58
Sanktionen gegen Israels Armee: Das Bataillon der Ultrarechten
Die USA wollen eine Einheit der israelischen Armee sanktionieren, die einst für ultraorthodoxe Juden gegründet wurde. Was ist das Netzah-Yehuda-Bataillon? mehr ...

SZ Politik 25.04.2024 MESZ 07:26:33
USA: Giuliani und weitere 17 Trump-Vertraute wegen mutmaßlichen Wahlbetrugs angeklagt
Acht Personen sollen sich der Manipulation bei der US-Präsidentschaftswahl 2020 schuldig gemacht haben - unter ihnen der Anwalt des ehemaligen Präsidenten, Rudy Giuliani. mehr ...

SZ Politik 25.04.2024 MESZ 07:13:52
SZ am Morgen: Nachrichten des Tages - die Übersicht für Eilige
Was wichtig ist und wird. mehr ...

SZ Politik 25.04.2024 MESZ 06:31:26
Krieg in Nahost: Hamas veröffentlicht Geisel-Video - Proteste in Jerusalem
In dem Video soll ein 24 Jahre alter Entführter zu sehen sein. Er sagt, 70 Geiseln seien im Gazastreifen bei israelischen Angriffen umgekommen. Die Echtheit der Aufnahme wird noch überprüft. Demonstranten fordern in Jerusalem einen neuen Geisel-Deal. mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 05:38:08
US-Wahl 2020: Trump-Vertraute in Arizona wegen Wahlbeeinflussung angeklagt
In Arizona sind mehrere Vertraute Donald Trumps wegen des Versuchs angeklagt, das Ergebnis der Wahl von 2020 umzukehren. Unter ihnen ist wohl auch der ehemalige Bürgermeister New Yorks, Rudy Giuliani. mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 05:15:25
Krieg in Gaza: Israel plant offenbar schrittweise Offensive in Rafah
Israels Offensive gegen die mit Flüchtlingen überfüllte Stadt Rafah rückt scheinbar näher. Auf internationalen Druck hin ändert die Armee aber wohl ihre Taktik. Der Überblick. mehr ...

FAZ Politik 25.04.2024 MESZ 03:40:30
Gesetz aus dem Jahr 1864: Unterhaus von Arizona stimmt für Aufhebung von Abtreibungsverbot
Im US-Bundesstaat Arizona sind Abtreibungen durch ein 160 Jahre altes Gesetz nahezu komplett verboten. Jetzt steht das Verbot auf der Kippe. mehr ...

SZ Politik 25.04.2024 MESZ 01:37:10
Spaniens Premier: Wut, Resignation und Selbstmitleid
Ministerpräsident Pedro Sánchez nimmt sich einige Tage frei und erwägt seinen Rücktritt. In einem emotionalen Schreiben wettert er gegen die "Schlammmaschine" der Rechten und Ultrarechten. Was steckt hinter dem Gefühlsausbruch? mehr ...

SZ Politik 24.04.2024 MESZ 22:15:14
Krieg in der Ukraine: Biden: Militärische Hilfe für Ukraine wird sofort auf den Weg gebracht
"In den nächsten Stunden" werde man damit beginnen, Ausrüstung für die Flugabwehr, Raketensysteme und gepanzerte Fahrzeuge zu schicken, sagt der US-Präsident. Der britische Premier Sunak lobt Deutschlands Engagement für die Ukraine. mehr ...

FAZ Politik 24.04.2024 MESZ 22:01:36
Warum der Nahe Osten vor einer Chance steht
Der abgewehrte iranische Großangriff auf Israel könnte eine Gelegenheit für den Nahen Osten sein. Doch dazu müssen einige Lehren gezogen werden. mehr ...

SZ Politik 24.04.2024 MESZ 20:51:21
Spanien: Spaniens Ministerpräsident Sánchez erwägt Rücktritt
Er brauche Zeit zum Innehalten und Nachdenken, schreibt Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez in einem auf der Plattform X veröffentlichten Brief. Am Montag will er verkünden, ob er sein Amt weiter ausüben möchte. mehr ...

SZ Politik 24.04.2024 MESZ 20:40:20
Spanischer Ministerpräsident: Sánchez erwägt Rücktritt nach Anzeige gegen Ehefrau
mehr ...

SZ Politik 24.04.2024 MESZ 18:35:03
Bundeswehr: Litauen-Brigade soll mehr als zehn Milliarden Euro kosten
Mit 4800 Soldaten will Deutschland mit einer Brigade dauerhaft die Nato-Ostflanke in Litauen schützen. Um die Kosten wurde lange ein Geheimnis gemacht, nun zeichnet sich ab: Es wird enorm teuer. mehr ...

SZ Politik 24.04.2024 MESZ 18:00:00
Rammo-Clan: Landlust
Nichts gegen Grabowhöfe, aber bekannt ist der Ort erst, seit sein berühmtester Einwohner Issa Rammo heißt. Aber reizt den Chef des berüchtigten Clans wirklich nur die unberührte Natur Mecklenburgs oder etwas ganz anderes? Spaziergang zu Menschen, die um ihre Ruhe fürchten. mehr ...